KontaktFirmenlogo
StartseiteAktuellesProdukteLeistungen
• SaisonPresseInternes
K. Müllner e.U. - Inh. Elisabeth Schirnhofer
[Sitemap][Suchen] Vertiefung: Aktuelles» Saison

Im August dominiert Inlandsware...



Pfirsich

Inländische Pfirsiche

Aufgrund des heurigen Witterungsverlaufs wird der Höhepunkt der Saison mit inländischen Pfirsichen durch die Haupternte der wichtigsten Sorte Redhaven bereits in der ersten Augusthälfte erwartet. Durch die - insbesondere im Südburgenland und der Steiermark - lang anhaltende Trockenheit sind die durchschnittlichen Fruchtgrößen zwar etwas kleiner, das Aroma und die Ausfärbung ist dafür umso besser. Das Angebot wird ab Mitte August rasch abnehmen und werden für die zweite Monatshälfte nur noch kleinere Mengen spätreifender Sorten, teils aus inländischer und meist aus italienischer Produktion, erwartet.



Inländische Zwetschken und Pflaumen

Die Saison für früh- und mittelspät reifenden Zwetschken und Pflaumen mit der wichtigsten Sorte Cacaks Schöne wird in der ersten Augusthälfte praktisch abgeschlossen sein. Die normalerweise erst Ende August bis Anfang September reifenden Sorten des italienischen Sortenkreises, die Bosnische, Italienische, Elbetaler sowie Fellenberg werden allerdings bereits ab Monatsmitte verfügbar sein.

ZwetschkePflaume


DelbarestivaleClapps LieblingSummerred

Inländische Sommeräpfel und -birnen

Wie alle anderen heimischen Produkte werden auch Äpfel deutlich früher als üblich erwartet. Die Sorte Delbarestivale wird in der ersten Monatshälfte und Summerred die Monatsmitte dominieren. Die ersten Lieferungen an Elstar und Gala werden jedenfalls vor Monatsende auf den Märkten eintreffen. Von den Birnen werden Clapps Liebling ja bereits seit Ende Juli angeboten, etwa um die Monatsmitte werden die ersten Lieferungen an Williams Christ erwartet.



Suchbegriffe: Müllner K.Müllner Obst Gemüse Großhandel Zustellung Zustelldienst Wien Saison August

Created by: Fruitline | Mail an Autor: Alois Ulz | © 2001 - 2010 by: K. Müllner - Inh. Elisabeth Schirnhofer
URI [http://www.obst-gemuese.at/news/august]